Sonntag, 2. Mai 2010

Über alkoholfreie Liköre & andere Wunder

Kind war heute mit ihren Eltern und ihrer Großtante (anläßlich dem Geburtstag letzterer) in irgendeinem schnieken 5-Sterne-Luxus-Restaurant.
Das Ding war glücklicherweise im Landhausstil gehalten, weshalb ich mich nicht total unwohl gefühlt habe, aber wie man schon raus hört: Ich war fehl am Platz. Dabei bin ich doch sonst so ne Pussy..

Naja, wie sie zu ihrem Ruf und ihrem gefüllten Laden voller Bonzen gekommen sind weiß' ich nicht, ich weiß' nur, dass wir allein am Anfang schon 5 Minuten warten mussten, bis sich mal eines dieser armen Wesen erbarmt hat und uns an unseren reservierten Tisch geführt hat.
Schließlich gab es auf der Karte nicht mal irgendwas Vegetarisches (und auf Nachfrage nur den Standardgemüseteller, der im Übrigen genauso schmeckte wie in irgendeiner Eckkneipe), dafür eine äußerst belustigende Cocktailkarte:

1. Caipirinha
4cl (Kai-Pi-Rin-Ja)

4cl Caipi? Es gibt Hochpro-Caipi oder was hab ich da nicht mitbekommen..? Außerdem ist das Wort echt so wahnsinnig schwer zu interpretieren, dass man unbedingt eine Lautschrift brauch.. Naja, vllt. macht sowas die 5 Sterne aus..

2. Sunrise Tequila

Ehm.. Nun gut, natürlich weiß man sofort, dass Tequila Sunrise gemeint ist, aber in so einem Bonzen-Schuppen kann man ja wohl erwarten, dass man die Namen richtig rum dreht, oder?

Aber der interessanteste Punkt kam noch:

3. Florida Cocktail
alkoholfrei
Fruchtsäfte und verschiedene Liköre

Okay, alkoholfreies Bier bzw. Bier mit weniger als 1% Alkoholgehalt kenne ich ja wohl, aber alkoholfreie Liköre? Wow, das muss ich auch mal probieren! Danke auch für die detaillierte Auflistung der Inhaltsstoffe..

Ihr seht also: Luxus-Schuppen bringen es nicht. Zumindest dieser nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen