Donnerstag, 28. April 2011

Objekt der Begierde: Untote Lederhose

Kennt ihr das? Ihr seht irgendwelche Kleidungsstücke/Trends - sei es auf der Straße, im Netz oder sonst wo - und findet es eigentlich gar nicht mal so~ pralle.
Dann seht ihr dasselbe Teil/denselben Trend noch 2-3 x - und plötzlich müsst ihr so etwas einfach auch haben.

Genau so ging es mir mit Lederhosen. Dabei rede ich natürlich nicht von irgendwelchen bayrischen Tracht-Bestandteilen, sondern von Pseudo-Lederhosen im "Biker-Style".

Als mir das erste Mal im Netz ein Bild davon entgegenflog, da fand ich sie.. naja, sagen wie ganz nett. Sie gehörten für mich halt in die Schublade des New Punk-Trends, den ich irgendwie weniger pralle fand.

Versteht mich nicht falsch, eigentlich stehe ich total auf punkige Outfits, hautenge, schwarze Hosen und alles was unter die Kategorie Rock Chick gehört (und es wäre auch nicht so als hätte ich nicht selber genügend solche Kleidung in meinem Kleiderschrank hängen), aber solche eigentlich festbestehenden Modestile plötzlich als Trend zu handeln und so zu tun, als würde man einen Stil vollkommen definieren, finde ich einfach nur ätzend.
Das verfälscht es irgendwie für mich zumindest.

Aber spätestens seit ich dieses Bild gesehen habe, habe ich meine Meinung was solche Pseudo-Biker Hosen angeht vollkommen geändert.
Jaja, Posh hat's vorgemacht. Wär hätte das gedacht.

Und jetzt will Klein-Mel natürlich auch unbedingt - absolut individuell - eine Lederhose.


Nun haben Lederhosen nur leider 2 Haken:
Erstens sind sie - wie fast alle guten Dinge - nicht gerade billig und meine Schülerkasse ist wie immer ein wenig knapp. Wobei ich ja noch willig wäre diese Investition zu tätigen, schließlich wäre das gute Stück vielseitig kombinierbar und sollte zudem einige Jahre überdauern. Außerdem braucht frau tatsächlich auch nur eine Lederhose in ihrem Schrank (im Gegensatz zu den Jeans, die sich mit den Jahren ansammeln).

Lederhose - Selected, 139,95 €
Der zweite stöhrende Faktor wäre, dass Lederhosen, eh, ja.. aus Leder sind. Das verträgt sich nur bekanntermaßen weniger mit meinem Vegetarierherz.
Leider habe ich bis dato noch keinen würdigen Kunstlederersatz gefunden - alles was ich bis jetzt an Kunstlederhosen gefunden habe, sieht doch sehr billig aus und wenn ich das Material nur sehe laden sich schon alle meine Haare auf.

Ebenfalls sehr geil: Rote Lederhosen
Nunja, ich werde es wohl noch eine Weile ohne schnieke Lederhose aushalten müssen - ob ich das wohl schaffe? Ich sollte ein wenig in Selbstmitleid baden..

Wie sieht das bei euch aus? Was sind eure momentanen Must-haves? Jagt ihr auch einem bestimmten Kleidungsstück hinterher?

xoxo Mel

1 Kommentar: