Dienstag, 20. September 2011

Top 4 Winter trends 2011

 Der September schreitet fort und je weiter es das tut, desto mehr kristallisieren sich die Trends der diesjährigen Winterkollektion heraus. Natürlich habe ich auch schon überall rumgeschaut und euch mal meine Top 4 Trends zusammengestellt:

1. Leo-Muster

Via Zara und H&M
 Vergangenen Sommer waren Animal-Prints ja bereits sehr modern und auch diesen Winter sieht man jeden Menge davon. Besonders häufig anzutreffen und außerdem mein Favorit: Leomuster. 
Wirkt meiner Meinung nach am schönsten auf gebräuntem Teint, aber auch ich Blasshäutchen werde mir sicherlich das ein oder andere Teil holen (z.B. das obige Kleid). Besonders schön finde ich das Muster kombiniert mit schlichten, schwarzen Basics und eventuell einem Tupfen dunkelgrün, dazu goldene Accessoires.

2. Fake Fur

Via Hallhuber und H&M
Schlich sich ebenfalls schon letzten Sommer in Form von Taschen-Anhängern in unsere Kleiderschränke. Ich persönlich mag Fake Fur besonders als Halskragen, Fellwesten wirken an zierlichen Personen eher klobig.

Die Betonung liegt für mich dabei im Übrigen auf Fake Fur: Die grausamen Morde der Pelzindustrie würde ich keinesfalls unterstützen.

3. Knit / Strick / Zopfmuster

via H&M und Vogue
 Strick in allen möglichen Mustern und Variationen war ja bereits letzten Winter sehr modern und auch dieses Jahr beglücken uns die Modemacher wieder damit. Der praktische Nebeneffekt: Strick sieht nicht nur gut aus, es hält uns - wie in Europa angemessen - auch im Winter wunderbar warm. Ein Hoch auf praktische Modetrends!
Ich persönlich liebe die Kombination von langem Strickpulli, Leggins und Boots oder einem derben Strickpulli, pleated Skirt und Budapestern.

4. Knallfarben

Knallfarben wie sie mir gefallen an der wundervollen Leighton Meester und Blake Lively (bekannt aus Gossip Girl)
 Damit meine ich nicht das bereits bekannte Color Blocking, sondern eher das raffinierte Kombinieren einer Knallfarbe mit dezenteren Bascis - ein bisschen wie ein Mix aus Color Blocking und Minimalismus also.
Leider stehen mir selber solche knalligen Mäntel mit Ausnahme von Rot überhaupt nicht und außerdem sind Mäntel nun ein mal eine etwas teurere Investition, weshalb ich am liebsten ganze Accessoires-Sets, bestehend aus Schal, Mütze und Handschuhen, in Knallfarben kaufe und mit Uni-farbenem Mantel trage.

Habt ihr auch schon durch die neuen Kollektionen gestöbert? Was sind eure Lieblingstrends? Welche Kleidungsstücke dürfen dieses Jahr in eurem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen?


xoxo Mel

Kommentare:

  1. Dankesehr :) ja genau Ich hab ihn schon ausprobiert. Also für mich ist es die perfekte Lösung. Der Pinsel wird schnell sauber und wird schnell wieder trocken. Der Reiniger hat übrigens 14 Euro gekostet. Aber nach meiner Erfahrung ist er es wirklich wert.
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese 4 Trends! Leo und FakeFur ganz besonders!

    AntwortenLöschen
  3. alles tolle trends die ich gerne trage :)

    AntwortenLöschen
  4. genau richtig:)brauch unbedingt die leo blise vom zara:)küsschen La Folie 

    AntwortenLöschen
  5. Haha da wir mit leeren Koffern rüber fliegen plane ich 20kg für meine Shoppingausbeute :P

    AntwortenLöschen