Sonntag, 27. November 2011

Adventszeit


Wow, da ist er schon wieder da: Der 1. Advent. Ich hoffe, ihr habt alle tolle, erholsame Stunden mit euren Liebsten und geniest die kommende Zeit.
Ich für meinen Teil verbringe meinen Sonntag leider beim Erste Hilfekurs für die Führerscheinprüfung, statt traditionell mit der Familie Plätzchen zu backen. Naja, das muss eben auch mal sein - und das Plätchenbacken läuft mir ja auch nicht weg, schließlich ist ja grade erst der Beginn der Adventszeit!

Was für meinen Geschmack in der Adventszeit unbedingt getan werden muss:
  • Umengen Plätzchen backen (und vertilgen)
  • Literweise tollen, winterlichen Tee trinken
  • Ausgedehnte Schneespaziergänge machen
  • Sich in dicke, bequeme Kuschelpullis hüllen
  • Die Chroniken von Narnia Teil 1 gucken
  • Sich in eine Decke gemummelt mit heißer Schokolade oder Milch & Honig vor dem Fernseher aufwärmen
  • Bratäpfel essen
  • X-Mal über den Weihnachtsmarkt laufen
  • Zimt- und Vanilleduft verbreiten (Stichtwort Duftkerzen)
  • Mit den besten Freundinnen kitschige Weihnachtsfilme gucken
  • Morgens früh oder Abends spät allein dem Schnee beim Fallen zusehen
  • Das Haus mit Engeln, Kerzen und Sternen vollkleistern
Um heute wenigstens ein bisschen adventlich zu gestalten, werde ich mir wohl später noch einen Toffee Nut oder Gingerbread Latte bei Starbucks gönnen - darauf warte ich schließlich schon seit der letzten Saison!


Außerdem habe ich für dieses Wochenende einen Apfel-Marzipan-Kuchen gebacken (abgewandelte Version dieses Rezeptes) - nomnom, davon wird es sicherlich heute nach getaner Arbeit ein Stück geben (:

Wie verbringt ihr euren 1. Advent? Gibt es irgendwelche besonderen Traditionen? Wer darf bei euch die 1. Kerze anzünden? Was sind eure Top-To-Do's in jeder Adventszeit?

xoxo Mel

1 Kommentar: