Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent

Hilfe, die Zeit rast davon! Da hat man plötzlich schon den 2. Advent.. 
Diese Woche war ich ziemlich backwütig und habe Vanillekipferl, Walnussspritzgebäck, Vanilleplätzchen, Makronen und einen Weiße-Schokoladen-Hefezopf gebacken.
Letzterer ist wirklich unheimlich lecker, besitzt nur leider ein ziemlich Suchtpotential; einmal ein Stück abgemacht, kann man nicht mehr aufhören davon zu essen. Deshalb ist das Riesenteil jetzt schon fast verputzt :/
Das Rezept will ich euch natürlich nicht vorenthalten, ihr findet es hier; die weiße Schokolade schmeckt man übrigens leider nicht raus.
 Ansonsten gabs heute zum Mittag Käseknödel mit Pilzragout - yummie!

Bilder via weheartit
Verzeiht mir bitte, dass ich zurzeit so wenig poste, aber 1. lässt es meine Zeit leider kaum zu (Klausuren, anstehender Geburtstag und natürlich der obligatorische Vorweihnachtsstress) und 2. ist es zurzeit so finster, dass man einfach keine brauchbaren Bilder machen kann und somit mangelt es mir an Stoff zum Posten.

Wie habt ihr euren 2. Advent verbracht? Habt ihr auch schon Weihnachtsbäckerei betrieben? Habt ihr schon Geschenke fertig?
xoxo Mel

1 Kommentar:

  1. Ging mir genauso :D Ich hab die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und mich über jede Flocke gefreut!

    Ja bei uns ist leider auch schon viel Schnee wieder weg

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen