Freitag, 4. November 2011

Autumn Days

 Endlich ist der November da und was sehen wir? Nichts. Statt novembrigen Regenschauern gibt es nach
wie vor goldene Oktobertage. Ich nehme also keine wettertechnischen Beschwerden entgegen..!

Burg Hülshoff in Havixbeck/Münsterland
Das letzte Feiertagswochenende habe ich vornehmlich mit meiner Familie verbracht. Den Montag haben wir für einen Ausflug nach Münster genutzt, wo wir eine kleine Fahrradtour gemacht haben (ich bin eine absolut miese Fahrradfahrerin!) und anschließend durch die Stadt gebummelt sind, um den Abend in einem netten Restaurant ausklingen zu lassen.

Babykartoffeln mit in Kräuterbutter gebratenem Gemüse - yummie!
Alles in einem ein sehr schöner Tag, auch grade weil man im Münster dem Halloweenhype ein wenig entfliehen konnte - grade mal 1 Plakat zu einer Halloweenparty habe ich dort gesehen; hier in Düsseldorf ist alles voll damit.
Wie man schon raushört bin ich kein allzugroßer Halloweenfan; Ich bin in der Beziehung vielleicht ein wenig traditionell, aber ich finde Amifeste gehören nach Amerika und nicht nach Europa, wo alles eh nur kommerziell ausgeschlachtet wird.

Frozen Yoghurt - mein erstes Mal!
Am Dienstag waren wir den Geburtstag meiner Mum nachfeiern, weswegen wir ein neues Asiarestaurant ausgetestet haben - und im Übrigen für gut, preiswert und relativ authentisch empfunden haben. Danach haben wir noch einen Spaziergang durch den Düsseldorfer Schlosspark gemacht, der ganz in gelb-rot-Töne gekleidet war. Wunderschön! (:

All you can eat im Garten Eden Düsseldorf - der gebratene Tofu war ein Traum!
Den Rest der Woche habe ich endlich was für meine 4 bevorstehenden Klausuren gelernt; trotzdem habe ich noch einiges nachzuholen. Außerdem habe ich tatsächlich schon die ersten weihnachtlichen Dekoartikeln gekauft - pfui!

Wie habt ihr den Feiertag verbracht? Was haltet ihr von Halloween? Ab wann ist es für euch legimitim einen Weihnachtsmarkt zu besuchen?
xoxo Mel

Kommentare:

  1. Der Frozenjoghurt sieht ja soooo lecker aus :)
    eider sind meine Jeffrey Campbell Schuhe von der letzten Saison. Vl. gibt's die aber noch bei Ebay oder so.
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das wirst du an meiner Ausbeute von diesem Stand demnächst sehen können. ^-^

    Schau doch mal bei meinem Blog vorbei - Gewinnspiel läuft!

    xoxo * C'est la vie, chérie *

    AntwortenLöschen
  3. Dein Header gefällt mir sehr gut! Hast du das selber gemacht?

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwann würde ich auch gern frozen joghurt essen°!!

    AntwortenLöschen
  5. das gemüse sieht super lecker aus ♥

    AntwortenLöschen