Mittwoch, 14. Dezember 2011

birthday

An Montag war es endlich so weit: Ich hatte Geburtstag und bin nun tatsächlich 18. Volljährig. Erwachsen? 
Wirklich realisiert habe ich es noch nicht, aber das kommt mit Sicherheit noch. Schließlich wird man ja ständig an seine neuen Rechte und Pflichten (!) erinnert..
Kleines Outfit of the Day
Auf jeden Fall habe ich einen wunderschönen Tag mit meiner Besten und meinen Eltern verbracht. Unmittelbar nach der Schule - der Ernst des Lebens lässt halt auch mit 18 nicht locker - fuhren wir auf meinen Wunsch hin nach Münster und schlenderten dort über die 5 Weihnachtsmärkte.
Mehr Glück als ich an diesem Tag hätte man übrigens kaum haben können: Seit Tagen schüttet und stürmt es wie bekloppt und so auch am Montag; sobald ich aber aus der Schule kam, war es schlagartig trocken und relativ windstill, was sich auch den restlichen Tag so hielt.


Fünf Weihnachtsmärkte mag jetzt vielleicht erst mal viel klingen, ist es aber tatsächlich nicht. In Wirklichkeit handelt es sich dabei um kleine, kuschelige Plätze mit teilweise sehr einzigartigen Buden und Ständen.

Ich liebe diese supersüßes Mützen im Norwegerstil, aber leider stehen sie mir überhaupt nicht :/

Wie bereits erwähnt bin ich ja ein eingeschweißtes Winterkind,  weshalb ich Weihnachtsmärkte auch über alles liebe. Genauso sehr liebe ich natürlich mein Düsseldorf (♥). Leider ist der Weihnachtsmarkt dort dieses Jahr aber dank einer Baustelle sehr dezimiert und "gequetscht" worden, weshalb sämtliche Atmosphäre und Gemütlichkeit ausbleibt :(
In Münster allerdings war das ganz anders: Die beschaulichen Plätze waren zwar gefüllt, aber nicht überfüllt und die Läden warben mit unterschiedlichsten, außergewöhnlichen Produkten, die man nicht schon fünf mal davor gesehen hat.
Weihnachtsmarktimpressionen
Aufwärmen bei Starbucks mit meinem geliebten Toffee Nut Latte (:

Etwas kalt und zugig war es natürlich trotzdem, aber wofür gibt es denn heiße Getränke? Auf dem Münsteraner Weihnachtsmarkt gab es auffällig viele Buden mit eher außergewöhnlichen Getränken mit Hot Caipi, weißem Glühwein und diversen Weihnachts-Puschen (ich hatte z.B. einen mit weißer Schokolade, Ananassaft, Batida de Coco und weißem Rum - sehr lecker!)

Abends waren wir noch libanesisch essen - es war sehr reichhaltig, aber verdammt lecker! Wer also in/bei Münster wohnt und gerne orientalisch essen geht (sehr Veggie-geeignet), dem kann ich nur das Les Cederes empfehlen.

Alles in allem war es ein super schöner Tag, komplett ausgefüllt mit vielen tollen Sachen. Zum Geschenke Auspacken bin ich deshalb kaum gekommen :p Aber natürlich will ich euch nichts vorenthalten und werde bald in einem seperaten Post über meine "Ausbeute" berichten.

Ich hoffe, ihr hattet auch einen tollen Tag!
xoxo Mel

1 Kommentar: